Wir produzieren ein Stadtteilvideo für Allbau

Die Allbau GmbH will ihren Stadtteil Stoppenberg vermarkten

Was ist Allbau denn eigentlich?

Allbau ist eine Wohnungsbaugesellschaft, die 1919 in Essen gegründet wurde. Zur heutigen Zeit besitzen sie im kompletten Essener Gebiet über 18.000 Wohnungen, die für 40.000 Menschen ein Zuhause bieten. Damit kann die Firma die größte Auswahl an Mietwohnungen in Essen ihr Eigen nennen.

Was macht die Firma?

Das Ziel der Allbau GmbH ist es, attraktiven und gleichzeitig bezahlbaren Wohnraum für alle anzubieten. Dies wird zum Einen mithilfe von Förder- und Landesmitteln gewährleistet. Zum Anderen investiert Allbau jedes Jahr aber auch über 40 Millionen Euro in Instandsetzung und Modernisierung der Wohnungen.

Aufgrund der Leitmotive: „Lebensräume schaffen, Stadtraum gestalten und Engagement fördern“ ist die GmbH stark an einer konsequenten Kundenorientierung interessiert. Dies äußert sich z.B. an dem bemerkenswerten Service, den Allbau bietet: Winterdienst, Hausmeisterservice, 24 Reparaturzentrale, Umzugsservice,… usw. usw. All diese Dienstleistungen machen dem Mieter das Leben leichter und sorgen dafür, dass er sich in seiner Wohnung bzw. in seinem Stadtteil wohlfühlt.

Warum Stoppenberg?

Stoppenberg ist ein oft unterschätzter Stadtteil im Nordosten der Stadt Essen. Er grenzt im Osten an Schonnebeck, im Südosten an Frillendorf, im Süden an Essen-Mitte, im Westen und Norden an Altenessen und im Nordosten an Katernberg. Ende letzten Jahres nannten knapp 17.000 Menschen den Stadtteil ihr Zuhause.
Und an diesem Ort hat Allbau viele schöne Wohnungen im Angebot, die auf den richtigen Mieter warten.
Bei unseren Dreharbeiten durften wir einige eingesessene Stoppenberger kennenlernen und zu ihren Erfahrungen und Erinnerungen rundum Stoppenberg interviewen.
Die örtliche Kindergartenleiterin, die allseits bekannte und beliebte Marktfrau oder der von allen geachtete Fußballtrainer: alle haben uns geholfen ein neues, aktuelleres Bild von Stoppenberg zu bekommen. Nun verbindet man nicht mehr nur Industrie und die Zeche Zollverein mit dem Stadtviertel, sondern auch viel Grün, viel Kultur, und ein großes, buntes Spektrum offener Bürger, die einen herzlich in ihrem Viertel aufnehmen und einen wunderbaren Ort zum Leben daraus machen.

Na, seid ihr neugierig geworden? Dann schaut euch doch unser Ergebnis oben an und fahrt doch einmal selbst in diesen wirklich besonderen Teil Essens!

P.S. Und für alle, die sich jetzt für eine Allbau Wohnung interessieren – hier der Link:

Ab zur Wohnungssuche!
2018-04-24T13:56:36+00:00